Hemberg - Amweg Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

Hemberg

Archiv > Berichte > 2023
Bergrennen Hemberg, 10./11. Juni 2023
12.06.2023/UG

Geglücktes Wochenende
Das Team von Thomas reiste mit gemischten Gefühlen ans Bergrennen Hemberg. Nach den Problemen mit dem Motor war der Start von Thomas gefährdet, weil der Motor erst am Donnerstag eingebaut werden konnte. Trotzdem waren alle voller Hoffnung und bereit, das Beste zu geben. Nachdem Chef-Mech Wisu das Auto am Freitagmorgen auf dem Prüfstand getestet hatte und keine neuen Probleme auftraten, konnte es am Abend noch mit dem Team-Bus von Billy nach Hemberg überführt werden. In Hemberg angekommen, konnte das Auto auf das Rennen vorbereitet werden.

Die Atmosphäre vor Ort war angespannt. Zumindest schien das Wetter mitspielen zu wollen. Alle waren gespannt, ob der Motor das ganze Wochenende durchhalten würde und wie sich Thomas bei der Premiere mit diesem Auto schlagen würden.

Am Samstag standen vier Trainingsläufe auf dem Programm. Thomas war nach dem ersten Training sichtlich erleichtert, als er ohne Probleme das Fahrerlager erreichte. Das Team konnte endlich entspannen und sich auf die nächsten Läufe vorbereiten. Die Stimmung war gut und alle waren zuversichtlich für den weiteren Verlauf zuversichtlich. Auch die folgenden Trainingsläufe verliefen ohne Probleme. Leider gab es im Tagesablauf einige Unterbrechungen aufgrund von Zwischenfällen anderer Teilnehmer. Dadurch endete das Training am Abend mit rund eineinhalb Stunden Verspätung. Aber das hielt uns nicht davon ab, alles zu geben und das Beste aus der Situation zu machen. Nach einem feinen Nachtessen beim Inder und dem Schlummertrunk legten wir uns voller Zuversicht für die drei Rennläufe vom Sonntag schlafen.

Am Sonntag stand noch ein fakultativer Trainingslauf und drei Rennläufe auf dem Programm. In den Rennläufen konnte sich Thomas gegenüber den Trainingsläufen noch steigern. Mit den drei Besten konnte er aber nicht mithalten. Thomas hat beim Rennen in Hemberg alles gegeben. Der Motor hat durchgehalten und alle Rennläufe konnte er erfolgreich absolvieren. In der Tageswertung hat er den vierten Rang erreicht. Wir sind stolz auf seine Leistung und bedanken uns bei allen Unterstützern und Fans.

Thomas: "Ich bin glücklich, dass das Auto endlich läuft. Mit dem erreichten beim ersten Einsatz bin ich zufrieden. Jetzt muss ich das Auto noch kennen lernen, um das Beste aus ihm herauszuholen. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und bin gespannt auf die Leistung meines Autos. Ganz herzlich möchte ich mich bei Wisu bedanken. Er hatte eine schwierige Zeit mit all den Problemen mit dem Motor. Danke Wisu für Deinen unermüdliche Einsatz."

Es war ein aufregendes Wochenende voller Adrenalin und Spannung, aber am Ende hat sich alles gelohnt. Thomas hat eine großartige Leistung gezeigt. Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen in einer Woche in La Roche!


Zurück zum Seiteninhalt