Gurnigelrennen - Amweg Motorsport

Direkt zum Seiteninhalt

Gurnigelrennen

Archiv > Berichte > 2023
Gurnigelrennen, 09./10.09.2023
14.10.2023 / Urs Gehrig

Solide Leistung mit unterlegenem Auto
Mit dem Gurnigelrennen beendet Thomas die diesjährige Saison. Im ersten Lauf am Sonntagmorgen konnte sich Thomas bei idealen Bedingungen gegenüber seinem schnellsten Trainingslauf vom Vortag um rund 8/10 Sekunden verbessern. Im zweiten Lauf wurde er wegen eines Zwischenfalls eines vor ihm gestarteten Konkurrenten angehalten. Die sehr warmen äusseren Bedingungen und die bereits aufgeheizten Reifen verunmöglichten bei der Laufwiederholung eine Verbesserung der Zeit aus dem ersten Lauf, und er war rund 3 Sekunden langsamer als am Morgen. Voll motiviert, mit der Absicht noch einmal einen guten Lauf zu zeigen, begab er sich bei etwas kühlerer Temperatur an den Start zu seiner dritten Bergfahrt. Wegen Getriebeproblemen verlor er aber viel Zeit und eine Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Läufen rückte in weite Ferne.

Wie schon in den vorhergegangenen Rennen hatte Thomas gegen Marcel Steiner, Eric Berguerand und Robin Faustini keine Chance und belegte im Tagesklassement den vierten Platz. Der Tagessieg ging an Marcel Steiner, der damit die Bergmeisterschaft 2023 noch vor dem letzten Rennen für sich entschied.

Thomas bestreitet das letzte Rennen von Les Paccots nicht. Er kann auf eine insgesamt zufriedenstellende, unfallfreie Saison zurückblicken.

Danke an Phimmoracing für die zur Verfügung gestellten Autos, an Chef-Mech Wisu und seinem Team für die hervorragende Arbeit während der ganzen Saison und nicht zu vergessen, Chauffeur Billy, der den Racing-Bus immer sicher und zuverlässig durch die Gegend steuerte.

Nach der Saison ist vor der Saison und Thomas macht sich bereits erste Gedanken zur Saison 2024.
Zurück zum Seiteninhalt